Team

Leitung

Dr. phil. Hans-Arved Willberg

M.A. Biblische Theologie; M.Th. Praktische Theologie;
M.A. Philosophie im Europäischen Kontext;
Dr. phil. Sozial- und Verhaltenswissenschaften;
Rational-Emotiver Verhaltenstherapeut (DIREKT).

Jhg. 1955; mehr als 25 Jahre Erfahrung in Psychologischer Beratung, Coaching, Seelsorge sowie Aus- und Fortbildung in diesen Bereichen.
Autor vieler Bücher und Zeitschriftenartikel.

  Assistenz

Christiane Ihle

Ärztin und Pastoraltherapeutin (ISA) Achtsamkeitstrainerin (ISA)

Jhg.: 1962, hauptberuflich kümmert sie sich derzeit um die vielfältigen Belange ihrer zeitweise 7-köpfigen Familie. In ihrem Beruf als Ärztin hat sie u.a. in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet. Seit 5 Jahren ist sie ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Arbeitskreis Leben Karlsruhe e.V.

Mit ihrem Mann und den zwei jüngsten Töchtern lebt sie in Karlsruhe-Waldstadt.
    „Es bereitet mir Freude Menschen auf dem Weg ins Leben zu begleiten, seien es Kinder oder Menschen, die durch eine Krise Perspektive und Mut verloren haben. Achtsamkeit erlebe ich dabei als Schlüssel, das Leben wieder zu spüren und dankbar anzunehmen.“

Assistenz

Alexander Nagel

Er hat sich beim Institut für Seelsorgeausbildung (ISA) und bei Arbor Seminare im Bereich Achtsamkeit fortgebildet und lehrt Achtsamkeit im säkularen und im christlichen Kontext. Er liebt es, Menschen in Kleingruppen Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben.

Hauptberuflich arbeitet Alexander Nagel als Softwareentwickler. Er lebt mit seiner Familie in Rheinstetten bei Karlsruhe.
    „Achtsamkeit hilft mir mit den Herausforderungen des Lebens besser umzugehen. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen.“
 

Seitenanfang          Datum der letzten Änderung: 25.10.2018