> Empfehlungen



Statement von Professor Dr. Dr. Thomas Schirrmacher zu ISA
Prof. Schirrmacher, einer der profiliertesten evangelikalen Theologen in Deutschland mit weltweitem Ansehen, empfiehlt unsere Ausbildung:
"Seelsorger kann nur sein und werden, wer Seelsorge an sich geschehen lässt. Seelsorger kann nur sein und werden, wer in der Praxis steht und für die Praxis lernt, diese Praxis aber zugleich zur Diskussion stellt und theoretisch fundiert. Das Institut für Seelsorgeausbildung bietet meiner Erfahrung nach eine gelungene Mischung aus alledem, aus Betreuung des Lernenden, aus Supervision seiner Gespräche mit Anderen, aus biblischer Grundlegung und theoretischen Grundlagen in Seelsorge und Psychologie. Von einzelnen Seminaren über Grund- und Zentralkurs hin zum Aufbaukurs kann jeder selbst entscheiden, wie weit er sich in einen Veränderungsprozess einlassen und wieviel 'Profi' er werden will. Die persönliche Atmosphäre in kleinen Lerngruppen gekoppelt mit Dozenten, die in der täglichen Praxis stehen, kann ich nur empfehlen."

Schirrmacher hat das Buch "Ausgebrannt" von H.A. Willberg und M. Hüttel herausgegeben und das Vorwort zu dem von H.A. Willberg herausgegebenen Buch "Einer von uns? Evangelikale Beiträge zu Theologie und Leben Dietrich Bonhoeffers" geschrieben.

> Link Bücher H.A. Willberg

    T. Schirrmacher
 

E-Mail: info@isa-institut.de     > Seitenanfang