Grundkurs II     Seelsorge an der eigenen Seele

Kurs GKII03     Burnoutprophylaxe und Stressmanagement

Wer sich nicht engagiert, der brennt nicht aus. Insofern kann Burnout ein Qualitätszeichen sein. Da hat jemand alles gegeben, ganzen Einsatz gewagt. Aber er ist dabei über die Grenze gegangen. Er kann nicht mehr. Gute Seelsorger sind engagierte Menschen. Doch je größer die Leidenschaft, desto wichtiger wird es, sich haushalterisch einzuschränken. Dieses Seminar ist ein Crashkurs zur Burnoutprävention für Seelsorger, Berater, Betroffene und alle Interessierten mit Theorie, Diagnostik, Selbsterfahrung und Übungen.

Das Seminar wird öffentlich ausgeschrieben und in Kooperation mit dem Kloster Lichtenthal in Baden Baden durchgeführt.


Dozenten:
Hans-Arved Willberg
Dipl.Psych. Sr. Wiltrud Maag OC

Veranstaltung 10.-13.06.2012 in Baden Baden:

So., 10.06., ca. 17.00 Uhr bis Mi., 13.06., ca. 13.00 Uhr

Seminargebühr: 210 Euro

Mit Frühbucherrabatt bis 28. März 2012: 180 Euro
Näheres s. Kursbeschreibung
zzgl. Übernachtung + Mahlzeiten im Gästehaus des Klosters Lichtenthal


Gästehaus Kloster Lichtenthal
Hauptstraße 40, 76534 Baden Baden


Wegbeschreibung  

Seitenanfang                   Kontakt